Weihnachzeit ist Herzenszeit – Auch für die Tiere im Tierheim Springen

Gastbeitrag von Rüdiger Hoßfeld

Eine Fellnase unterm Weihnachtsbaum? Lieber nicht, denn Tiere sind keine Geschenke und so mancher „Weihnachtshund“ landet schon vor dem nächsten Fest im Tierheim.

Die Gründe, aus denen Tiere im Tierheim unterkommen sind sicherlich unterschiedlich – eines haben die Tiere im Tierheim Springen jedoch gemeinsam: ihr größter Wunsch wäre ein festes zu Hause.

Dieser Wunsch ist leider nicht einfach zu erfüllen. Aber die Mitarbeiterinnen des Tierheim Springen betreuen die Vierbeiner mit viel Liebe, Engagement und Herzblut.

Davon konnte sich die Lions Präsidentin Daniela Hess bei einem Besuch am vergangenen Dienstag mit den Lionsfreunden Frau Meißner und Herrn Rüdiger Hoßfeld persönlich überzeugen. Sie wurden freundlich von der Tierheim-Leiterin Frau Jeannette Kneifel und Ihren Mitarbeiterinnen empfangen.

Gegenwärtig werden im Tierheim Springen 60 Katzen und 6 Hunde fürsorglich betreut. Lions Freundin Meißner wusste einige Geschichten zur Entstehung des Tierheims zu erzählen. Gemeinsam verteilten die Lions Freunde die mitgebrachten Leckerlies an die Tiere und konnten eine Spende von 300 Euro übergeben.

Dieses Geld stammte aus den Einnahmen des Lions Benefiz-Weihnachtsmarktes. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen des Tierheims, die eine so wertvolle Arbeit leisten.