Die Kunstperformance „Blätterfall“ mit Beat Breitenstein findet am Sonntag, 8. Dezember, um 16 Uhr im Museum Modern Art in Hünfeld statt. Der Schweizer Künstler stellt derzeit innerhalb der Ausstellung „WaldLicht“ im Hünfelder Museum aus.
Zur Wandinstallation „Der Goldrausch“ wirbelt am 8. Dezember ein Herbstwind Eichenblätter durch die Luft. In Beat Breitensteins künstlerischer Performance mit Eichenblättern erlebt der Besucher das herbstliche Treiben im Museum Modern Art selbst.
Von der Höhe der Empore – einer imaginierten Eiche – fallen im Lichtschein zweihundertsechzig Eichenblätter aus drei Richtungen sanft in die Raummitte.
Währenddessen lauscht der Zuschauer der musikalischen Komposition von Jana Debrodt aus Berlin und sieht, wie sich langsam am Boden ein bunter Laubteppich bildet, der sich aus goldenen und farblich naturbelassenen Blättern zusammensetzt.
Am Ende des Blätterfallens, wenn alles zum Ruhen gekommen ist, sind die Besucher eingeladen, die Eichenblätter aufzusammeln und mit nach Hause zu nehmen – als Erinnerung an die Ausstellung „WaldLicht“.
Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.