Vom 29. August bis zum 7. September 2025 feiert das traditionsreiche Rhönschnitzerdorf Empfertshausen sein 1200-jähriges Jubiläum. Die Vorbereitungen zum Jubiläum des Dorfes laufen bereits seit mehreren Monaten.
Seit 25 Jahren trägt der Rhöner Holzbildhauerverein e.V. mit großem Engagement zum kulturellen Leben in Empfertshausen und der gesamten Region bei.
Besonders hervorzuheben sind hier die jährlich stattfindenden Holzbildhauersymposien, die in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil des kulturellen Kalenders des Rhönschnitzerdorfes geworden sind.
Fotoausstellung zum Jubiläum: Bildmaterial gesucht
Anlässlich des 1200-jährigen Jubiläums plant der Rhöner Holzbildhauerverein e.V. eine besondere Fotoausstellung, welche die beeindruckende Geschichte und die künstlerischen Höhepunkte der historischen Holzbildhauersymposien dokumentieren soll.
Der Rhöner Holzbildhauerverein e.V. bittet deshalb alle, die über Bildmaterial zu den bisherigen 23 Holzbildhauersymposien verfügen, dieses Material für die Fotoausstellung zur Verfügung zu stellen.
Kontakt für Bildmaterial:
holzbildhauerverein@web.de
oder Bildhauer.denner@gmail.com
gern auch per WhatsApp unter: 0176-21 64 48 54