20 Jahre bei DEGUMA – Maschinenbauer aus Geisa bindet Mitarbeiter mit 4-Tage-Woche

Mitteilung der DEGUMA-SCHÜTZ GmbH

Die Bedürfnisse der ArbeitnehmerInnen stehen bei DEGUMA an erster Stelle. Fortschrittliche Konzepte und die angenehme Arbeitsatmosphäre in einem agilen Team binden Mitarbeitende langfristig an das Unternehmen.

Dafür spricht auch das Betriebsjubiläum eines langjährigen Team-Mitglieds: Jörg Ehrhardt. Innovative Arbeitsweisen, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander sind das Fundament für ein harmonisches Team-Gefüge.

Diese Philosophie zahlt sich aus, wie die beeindruckende, jahrzehntelange Treue von Jörg Ehrhardt, einem geschätzten Mitglied des Mechanik-Teams und erfahrenen Montagemeister, eindrucksvoll beweist.

Jörg Ehrhardt startete seine Laufbahn bei DEGUMA 2005 als Mechaniker. Der Hobby-Gärtner entwickelte sich im Laufe der Jahre zum Montagemeister.

„Vor 20 Jahren war hier alles anders als heute. Was aber immer schon Teil des Unternehmens war, sind die interessanten Kunden-Projekte auf der ganzen Welt und die immer wieder neuen spannenden Herausforderungen“, so Ehrhardt.

Er war in den letzten zwei Jahrzehnten bei hunderten von Kunden auf der ganzen Welt im Einsatz. Die spannendste Reise führte ihn nach Russland, wo damals eine große Anlage installiert werden musste.

„DEGUMA ist genau der richtige Arbeitgeber für Menschen, die viel Eigenverantwortung und Freiheit in ihrer täglichen Arbeit brauchen“, sagt Ehrhardt.

„Dass Jörg Ehrhardt DEGUMA so lange treu geblieben ist, freut uns sehr und ermutigt uns gleichzeitig, unsere Unternehmenskultur auch in Zukunft weiterzuentwickeln“, so Viktoria Schütz, Geschäftsführerin bei DEGUMA.

„Wir freuen uns über das starke Engagement und Know-how, das unsere langjährigen Team-Mitglieder hier einbringen.“ Im Rahmen einer Überraschung auf der Jahresauftaktfeier feierte das ganze DEGUMA-Team den Kollegen.

Ein zusätzlicher Benefit, der ihn freuen wird: Ab zehn Jahren Betriebszugehörigkeit gibt es beim Maschinenbauer aus Geisa eine gestaffelte Gratifikation.