Gastbeitrag von Alexander Martin
Die Rhön hat sich auf der diesjährigen CMT Stuttgart, der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit, präsentiert.
Vom 18. bis 26. Januar 2025 erlebten Besucher am Stand der Rhön GmbH eine Mischung aus regionalen Spezialitäten, interaktiven Aktionen und spannenden Informationen rund um die vielseitige Urlaubsregion.
„Die Nachfrage zur Rhön war auch dieses Jahr wieder riesig. Die CMT 2025 zeigt deutlich, dass sich Reiseziele vor der Haustür einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreuen und das Interesse an unserer Region ungebrochen ist.
Besonders erfreulich ist die starke Nachfrage nach unseren Rad- und Campingangeboten. Der Andrang an unserem Stand war beeindruckend.
Viele Besucherinnen und Besucher kennen das Dreiländereck bereits und erkundigen sich gezielt nach konkreten Angeboten und Aktivitäten. Die positive Resonanz der Gäste bestätigt einmal mehr den Wert der persönlichen Beratung und stimmt uns sehr optimistisch für die kommende Saison“, freut sich Jasmin Stengel, Social Media Managerin der Rhön GmbH.
Der Messestand bot auf großzügigen 35 Quadratmetern eine Fülle an Informationen und Aktionen. Gemeinsam mit Frankens Saalestück, der Stadt Fulda, TAG Die Rhöner, Bad Salzschlirf, TAG Hessisches Kegelspiel, TAG die Rhöner 5, der Stadt Bad Brückenau und dem Dorint Hotel Bad Brückenau wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Besondere Highlights für die Besucher waren:
- Regionales Gewinnspiel mit attraktiven Preisen
- Verkostung und Verkauf von Rhöner Spezialitäten
- Exklusive Messerabatte für Reiseangebote und Produkte aus der Region
- Inspiration für Genießer mit traditionellen Rezeptkarten aus der Rhön
Die Rhön GmbH dankt allen Partnern und Besuchern für eine erfolgreiche Messe und freut sich darauf, auch 2026 wieder die Schönheit und Vielfalt der Region auf der CMT zu präsentieren.