Eierwurf auf Wohnhäuser – Jugendliche Tatverdächtige in Hilders festgenommen

Mehrere Eierwürfe auf Wohnhäuser beschäftigten in den letzten Tagen die Polizeistation Hilders.

In bisher sechs bekannt gewordenen Fällen kam es seit dem 4. Februar 2025 in der Gemeinde Hilders zu teilweise erheblichen Verschmutzungen von Hausfassaden durch Eierwürfe.

Am vergangenen Montag (10.02.) ereignete sich in den Abendstunden der vorerst letzte Vorfall. Diesmal konnten Zeugen den Hinweis auf zwei Jugendliche geben, die in Richtung Kirche/Am Obertor geflüchtet waren.

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen traf eine Streife der Polizei Hilders zwei tatverdächtige Personen im Alter von 13 und 14 Jahren an. Im Anschluss an die Personalienfeststellung wurden sie an ihre Eltern übergeben. Hierbei fand ein gemeinsames erzieherisches Gespräch statt.

Die Polizei weist daraufhin, dass solche Taten über "Streiche" hinausgehen, sondern es sich unter Umständen um eine Sachbeschädigung, also eine Straftat, handeln kann. Weiterhin kann eine solche Tat erhebliche Schadenersatzforderungen nach sich ziehen.

Sollten Sie auch von einem solchen Vorfall betroffen sein, können Sie sich bei der Polizeistation Hilders unter der Rufnummer 06681/96120 melden.