Gastbeitrag der SG Johannesberg
Am kommenden Wochenende findet in Kassel die Jugendhessenmeisterschaft im Poolbillard statt. Mit dabei sind auch vier Nachwuchstalente des SG Johannesberg: Felix (11), Luca (13), Marlene (14) und Annika (14).
Die jungen Spielerinnen und Spieler treten an beiden Wettkampftagen in verschiedenen Disziplinen an: Am 8. Februar stehen 8-Ball und 10-Ball auf dem Programm, am 9. Februar folgt 9-Ball.
Die vier Talente fiebern ihrem großen Auftritt entgegen – für sie ist es eine besondere Gelegenheit, sich mit den besten Jugendspielern Hessens zu messen.
Trainerin Ramona Firle begleitet die Nachwuchssportlerinnen und -sportler voller Vorfreude zu ihrem ersten großen Turnier. „Natürlich sind wir alle sehr aufgeregt, aber wir möchten trotzdem Spaß haben und vielleicht auch einen kleinen Erfolg mit nach Hause bringen“, sagt Firle optimistisch.
Die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft ist ein wichtiger Schritt für die jungen Sportlerinnen und Sportler des SG Johannesberg.
Sie bietet die Chance, wertvolle Turniererfahrung zu sammeln und sich in der hessischen Billardszene zu etablieren. Man darf gespannt sein, wie sich die vier Talente in Kassel schlagen.