Unterstütze unseren Ambulanten Pflegedienst als
Assistenz (m/w/d) der Pflegedienstleitung
und übernimm administrative, koordinierende sowie qualitätssichernde Tätigkeiten und halte die Fäden unseres Teams zusammen.
Standort 36142 Tann (Rhön) | ab sofort | unbefristet | Teilzeit (30h/Woche) | EG 5 nach AVR.KW
Wir bieten:
- Auszahlung einer Jahressonderzahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des AVR.KW
- Kinderzuschlag
- Regelmäßige Tarifanpassungen
- Du kannst dich an 30 Tagen pro Kalenderjahr erholen - inklusive sicherer Urlaubsplanung!
- Beteiligung mit 4,6 % an einer arbeitgeberfinanzierten Zusatzversorgung zum Aufbau einer Betriebsrente
- Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
So bringst du dich ein:
- Du bearbeitest telefonische und postalische Anfragen, nimmst Anliegen entgegen und stellst deren Bearbeitung sicher.
- Du koordinierst Termine zwischen den Klient*innen und/oder deren Angehörigen und unserer Pflegedienstleitung.
- Du verwaltest die Unterlagen unserer Klient*innen und bearbeitest die Ablage aller Dokumente.
- Du bereitest die Beratungsgespräche zukünftiger Klient*innen vor und nach.
- Du unterstützt die Pflegedienstleistung im Verordnungsmanagement und bei der Leistungsabrechnung.
- Du übernimmst die Koordinierung des Termin- und Fristenmanagements für Mitarbeitende und Bewerber*innen.
- Dank deiner guten Büroorganisation haben deine Kolleg*innen stets alles, was sie zur Erledigung ihrer Aufgaben benötigen.
Das bringst du mit:
- Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls im Gesundheitswesen, eine Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten oder eine ähnliche Qualifikation.
- Dank deiner kommunikativen Fähigkeiten überzeugst du mit einem freundlichen Auftreten.
- Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus und du arbeitest dich zügig in neue Aufgaben ein.
- Digitales Arbeiten mit branchenüblicher Software ist dir nicht fremd.
- Gute MS-Office Kenntnisse (v. a. Outlook, Word und Excel) runden dein Profil ab.
Weitere Vorteile für dich:
- Ein interessantes Aufgabenfeld und eine qualifizierte Einarbeitung
- Sichere Dienstplanung
- Individuelle Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- Corporate Benefits
- Bike-Leasing
Schick' uns im ersten Schritt einfach deinen Lebenslauf an bewerbung@tanner-diakonie.de oder an die unten stehende Adresse.
Tanner Diakoniezentrum gGmbH
Am Wiesenberg 1
36142 Tann (Rhön)
Stell uns deine Fragen über unsere Job-Hotline
0152 38912551
Alle offenen Stellen unter www.jobs.tanner-diakonie.de
Die Tanner Diakonie steht für Teilhabe und Vielfalt. Alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit – erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben.