Parkenden Lkw gerammt – Zwei Verletzte nach Unfall in Eichenzell

Ein 43-jähriger Transporterfahrer befuhr am Mittwochabend, gegen 22.50 Uhr, in Eichenzell die Bürgermeister-Schlag-Straße von der Bürger-Meister-Ebert-Straße kommend in Richtung "Am Langen Acker".

In Höhe der Hausnummer 18 passierte dieser ein parkendes Lkw-Gespann, in dem eine Person schlief. Hierbei kam es aus bisher ungeklärten Gründen zur Kollision der Fahrzeuge.

Der 43-Jährige wurde leicht, seine 32-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Da sie durch die Kollision im Fahrzeug eingeklemmt wurde, musste sie durch die Feuerwehr aus dem Transporter befreit werden. Beide kamen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Da der Verdacht bestand, dass der Transporterfahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 14.000 Euro. Im Einsatz waren neben der Polizei der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Feuerwehren Eichenzell und Welkers.