Pool Billard: Starkes Wochenende für die SG Johannesberg

Gastbeitrag der SG Johannesberg

Volles Haus in der Agricolastraße in Fulda: Fast alle Pool Billard-Mannschaften hatten Heimspiele in Hessen. Allen voran die Oberliga. Zunächst sah es aber für die SG Johannesberg nicht gut aus: Wolfgang Wessel musste seine Eröffnungspartie ebenso abgeben wie Daniel Nunez Gonzales.

Lediglich Alex Hofmann und Stephan Wiegand konnten die Führung übernehmen. Nachdem aber Alex Hofmann der Anschlusspunkt im 14.1 endlos gegen Dominique Stotz gelang, unterlag Wiegand denkbar knapp mit 6:7 nach hoher Führung im 8-Ball. Somit lag man zur Pause mit 1:3 hinten.

SGJ dreht auf in Runde 2

Die Rückrunde lief dann aber sehr gut. Alexander Hofmann konnte auch seine zweite Partie des Tages gewinnen, dieses Mal gegen Dirk Czakert im 9-Ball.

Auch der Hünfelder Wolfgang Wessel punktete für die SGJ. Besonders stark war der Gewinn von Daniel Nunoz Gonzales im 14.1 endlos, der beim Stande von 102:102 den Sack zu machte und die Partie ausschoss. Endstand 125:102 für die SGJ.

Lediglich Wiegand fand nicht zu seinem Spiel und unterlag zum zweiten Mal. Damit gelingt der SGJ ein wichtiger Punkt im Rennen um den Klassenerhalt.

3. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel in der Landesliga gegen Gelnhausen

Stark! Die dritte Mannschaft punktete doppelt Zuhause im Spitzenspiel. Kacper Maslowski und Osman Aykul bringen die SGJ im 8-Ball in Führung, doch Andreas Wildner und Rainer Perlak geben ihre Partien ab.

In der Rückrunde gewinnt Maslowski erneut, diesmal im 14.1, doch Perlak verliert seinen MC 8-Ball. Dann aber schlagen die Johannesberger zu.

Eric Helmer und Osman Aykul gewinnen ihre beiden Spiele zu null. Das 5:0 im 10-Ball und das 6:0 im 9-Ball stellt den wichtigen Sieg her.