Gastbeitrag von Ulrich Mang
„Jetzt sind wir nicht mehr zu übersehen!“ - So hört man es aus dem Kindergarten „Abenteuerland“ in Kaltenwestheim. Der ortsansässige Förderverein des Kindergartens versorgte jüngst die Kinder mit 72 Warnwesten im Wert von 300 Euro, um die Sicherheit derer zu erhöhen.
Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden „Partner der Region“-Spendenaktion der VR Bank Fulda, die zweimal im Jahr Vereine großzügig unterstützt, konnte das Geld hierzu gesammelt werden.
Die Kinder sind ab sofort bei Ausflügen in der dunkleren Jahreszeit „sichtbar“ und nicht zu übersehen. Und das ist das Ziel: die Sichtbarkeit und Sicherheit der Kinder auf ihren Entdeckungstouren in der momentan dunklen Umgebung der Thüringischen Rhön zu gewährleisten.
Mandy Vogler, Leiterin des Kindergartens „Abenteuerland“, zeigt sich erfreut: „Jetzt sind wir nicht mehr zu übersehen! Wir sind dankbar für die Unterstützung durch den Förderverein. Dadurch wird unser Unterwegssein sicherer. Diese Spende unterstreicht nicht nur die Bedeutung der Sicherheit unserer Kinder, sondern spiegelt auch das Engagement verschiedener Vereine in der Region wider.“
Der Förderverein widmet sich aktiv in der Förderung von Projekten, die die Entwicklung und das Wohl der Kinder sowie die Arbeit der pädagogischen Fachkräfte im Kindergarten stärken.
Ulrich Mang, Vorsitzender des Fördervereins, äußert sich ebenfalls begeistert: „Wir freuen uns, dass die VR Bank in Fulda jedes Jahr Vereine der Region großzügig unterstützt. Mit diesem Beitrag können die Kleinsten in unserem Dorf einfacher unterwegs sein und sicherer die Region entdecken. Danke!“