Ein Autofahrer hat am Samstagabend ein Straßenschild in Ostheim beschädigt und sich hiernach von der Unfallstelle entfernt. Das Kennzeichen des Fahrzeugs blieb hingegen liegen. Zeugen informierten die Polizei. Ein Vortest ergab rund 2,3 Promille.
Kurz nach 20:30 Uhr war der Autofahrer dem Sachstand nach in der Burgstraße unterwegs, kam hier von der Fahrbahn ab und fuhr gegen ein Verkehrszeichen. Der 19-Jährige entfernte sich hiernach samt Fahrzeug von der Unfallstelle.
Das Kennzeichen seines Wagens blieb hingegen vor Ort liegen. Ein Anwohner informierten die Mellrichstädter Polizei. Beamte trafen den Mann nur wenige Minuten später zuhause an, ein Vortest ergab rund 2,3 Promille.
Neben dem Sachschaden an Schild und Fahrzeug, der insgesamt in einem mittleren vierstelligen Bereich liegt, muss sich der Mann nun in einem Strafverfahren u. a. wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, wie auch des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.