Der Mai bringt nicht nur Sonne und Frühlingsgefühle, sondern auch frischen Schwung in das historische Rhönstädtchen Tann – denn die Marktsaison startet durch!
Gleich zwei Highlights machen den Auftakt: Der traditionelle Maimarkt mit Pflanzenbörse und Künstlerschau im Museumsdorf lädt am 4. Mai ab 10 Uhr zum Stöbern und Entdecken ein.
Ob Praktisches, Dekoratives oder Kurioses – an den vielfältigen Ständen ist für jeden etwas dabei. Dazu sind von „Zwibbelsploatz“ über Wurst und Backwaren köstliche Rhöner Spezialitäten zu verkosten.
Wie gewohnt sorgen ab 12.30 Uhr der Musikverein Lahrbach und ab 15 Uhr das MusikCorps Tann (Rhön) für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung.
Zehn Tage später, am Mittwoch 14. Mai von 15 bis 20 Uhr begeistert der kleine aber feine Handgemacht-Feierabendmarkt mit originellen Unikaten, liebevoller Handarbeit und kreativen Ideen regionaler Kunsthandwerkerinnen und –handwerker.
Dazu gibt´s viele leckere Rhöner Spezialitäten und schwungvolle musikalische Unterhaltung, eben ein Fest für alle Sinne und eine Einladung, die Frühlingszeit bei einem gemütlichen Bummel über den Tanner Marktplatz zu genießen.
Und für alle, die vom Handgemacht nicht genug bekommen können: Auch am 4. Juni, 3. Juli, 7. August, 3. September und 1. Oktober (jeweils der 1. Mittwoch im Monat) verwandelt sich der Marktplatz erneut in einen Treffpunkt für Kreative, Genießer und Entdecker.
Tann (Rhön) freut sich auf Ihren Besuch – bei Kram, Kunst und guter Laune! Informationen zu den Märkten erteilt die Tourist-Information Tann (Rhön) unter Telefon 06682/9611-11 oder -27 bzw. unter E-Mail tourist-info@tann-rhoen.de.