Am 1. Mai findet zum „Tag der Arbeit“ wieder das Rhöner Familienfest im Brauereihof der Rhönbrauerei Dittmar in Kaltennordheim statt, zu dem der Veranstalter Tino Schmidt sowie Familie Reukauf herzlichst einladen.
Los geht es ab 10 Uhr mit dem heimatlichen Frühschoppen, welcher auch bis in den Nachmittag hinein von der Band „aufgeBRASST!“ begleitet wird.
Des Weiteren kann bei einer Führung durch das Brauhaus viel entdeckt und mit dem Braumeister persönlich erlebt werden. Für die kleinen „Brauer“ steht zum ausgiebigen Auspowern ganztägig die Hüpfburg bereit.
Gegen den Durst wird am Schankwagen Abhilfe geschaffen, so wird es unter anderem ein exklusives und handabgefülltes unfiltriertes Kellerpils aus dem Fass geben.
Für den kleinen oder großen Hunger gibt es bestes vom Grill sowie Leckereien aus dem Holzbackofen. Ab dem Nachmittag wird das Angebot mit Kaffee und süßen Sünden abgerundet.
Des weiteren ist auch der Meininger Briefmarkensammlerverein vor Ort, hier können einzigartige Briefmarken und Sonderstempel erworben werden, gerade auch zu 150 Jahre Brautradition in Kaltennordheim.
Der Eintritt und die Brauereiführung sind an diesem Tag kostenfrei!