Treppenlauf in Oberhof – Wasunger Feuerwehrleute im Einsatz für kranke Kinder

Am Samstag fand der Feuerwehr-Treppenlauf zu Gunsten schwerkranker Kinder "Run4Kids" an der Skisprungschanze in Oberhof statt. Auch die Feuerwehrleute aus Wasungen stellten eine Mannschaft mit neun Feuerwehrmännern.

Das Team überwand dabei die 701 Treppenstufen unter schwerem Atemschutz. Aus der Stadt Wasungen waren mit dabei: Frank Kniesa (Wache 1), Steffen Raab (Wache 3 Oepfershausen), Marco Wagner und Robert Möller (Wache 5 Hümpfershausen), Daniel Dietsch (Wache 6 Unterkatz), sowie Christian Leimbach, Emil Hoffmann und Marcus Krampitz (Feuerwehr Oberkatz).

Jugendfeuerwehrmitglied Emil Arnold reiste als jüngster Feuerwehrkamerad ebenfalls mit nach Oberhof, um die Treppenstufen zu erklimmen.

Die Laufzeiten der Wasunger Feuerwehrleute waren gut. Die Wasunger Kameraden wurden voller Stolz wieder Zuhause empfangen, da viele andere Feuerwehrleute aus der Gemeinschaft krankheitsbedingt leider nicht mit laufen konnten, wie der stellvertretende Wehrführer aus Hümpfershauen, Robert Möller, berichtete.