Benjamin Kehl und Andreas Heß verbinden am 8. Juni 2025 Musik mit kulinarischen Spezialitäten aus dem Gasthaus Kehl in Lahrbach!
Am Pfingstsonntag findet zum ersten Mal ein Pfingstbruch im Hotelgarten des Landhauses Kehl statt. Beginn ist um 10.30 Uhr. Als musikalische Gäste werden Katharina Herz, Damiano Maiolini und Olli an der Orgel angekündigt.
Präsentiert und moderiert wird die Veranstaltung von keinem geringeren als Andreas Heß. Im Ticketpreis von 69 Euro sind der Eintritt und der Sonntagsbrunch enthalten.
Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets sind im Landhaus Kehl in Lahrbach (Tel.: 06682-387, Mail: info@landhaus-kehl.de) sowie bei Andreas Heß (Tel.: 0170-772 02 00, Mail: andreas@andreashess.de) erhältlich.
Bei schlechten Wetter fällt die Veranstaltung aus und die Eintrittsgelder werden zurückerstattet.
KATHARINA HERZ
Katharina Herz, geboren am 28. Juli 1979 in Ilmenau, zeigte schon in jungen Jahren eine Leidenschaft für Musik. Sie trat in Chören auf und lernte Klavier, Akkordeon sowie Gesang. Während ihrer Schulzeit leitete sie sogar ihren eigenen Gospelchor.
Ihre professionelle Ausbildung begann an der renommierten Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar, wo sie Operngesang studierte und Kenntnisse in Gesang, Theater, Tanz und Schauspiel erwarb.
Karrierebeginn und Durchbruch
Ihren ersten großen Schritt in die Musikwelt machte sie 1996 in der Talentshow „Herzklopfen kostenlos“. Entdeckt vom Musikproduzenten Günther Behrle, nahm ihre Karriere 1998 Fahrt auf, als sie zusammen mit Trompeter Torsten Benkenstein im Studio performte.
Bereits 1998 und 1999 gewann sie bedeutende Auszeichnungen wie den Sieg in der Superhitparade der Volksmusik im ZDF und die Goldene Stimmgabel. Diese Erfolge führten zu über 250 TV-Auftritten und über 1800 Live-Shows.
Moderation und Veranstaltungen
Neben ihrer musikalischen Laufbahn ist Katharina Herz eine erfolgreiche Moderatorin. Seit 2011 organisiert und präsentiert sie das „Katharina Herz & Freunde Fest“ in Ilmenau.
Sie übernimmt regelmäßig Moderationsrollen im Radio und Fernsehen, darunter ihre eigene Show beim MDR Schlagerwelt Radio. Ihr Engagement bei der Castingshow „Herzklopfen kostenlos“ unterstreicht ihre Vielseitigkeit und Leidenschaft zur Förderung junger Talente.
Aktuelle Projekte und Veröffentlichungen
Mit der Veröffentlichung ihres Albums „Herztöne“ feierte Katharina Herz 2018 ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. 2020 erschien ihr Album „Alles hat seine Zeit“, mit dem sie sich weiter fest in der Schlagerszene etablierte.
Seit Juni 2021 moderiert sie die Radiosendung „Sonntag mit Herz“ beim MDR Schlagerwelt und untermauert damit ihre Präsenz im deutschen Schlager. Diese breite Aktivität wird auch durch ihre Teilnahme an der Tournee „Die große Schlagerhitparade“ deutlich.
DAMIANO MAIOLINI
„Der Teilnehmer an der Casting-Show "The Voice of Germany" – ein sympathisch und bescheiden anmutender Sänger [...].“ - Claudia Holzer-Rohrer, Schwarzwälder Bote.
„Ich würde Deine Stimme sofort aus tausend anderen Sängern heraushören [...].“ - Dieter Bohlen.
1991 kam der bodenständige Singer-Songwriter Damiano Maiolini in seiner schwäbischen Heimatstadt Oberndorf am Neckar zur Welt. Rhythmusgefühl, Lebensfreude und die Liebe zur Musik wurden ihm durch die italienischen Wurzeln seines Vaters direkt in die Wiege gelegt.
Der Newcomer im Bereich Deutsch-Pop wuchs in bürgerlichen Verhältnissen auf, absolvierte die Grundschule, das Abitur und studierte daraufhin den Studiengang Medienkonzeption an einer der Elite-Fachhochschulen HFU Hochschule Furtwangen University im Schwarzwald.
Damiano begann schon im Kindergarten mit seinen Freunden gemeinsam zu musizieren und eigene Boy-Groups zu gründen, mit denen er zu Schulzeiten kleinere tänzerische Auftritte absolvierte. Nach Abschluss der 4. Klasse merkte er, dass ihn noch etwas anderes faszinierte: der Gesang.
Es folgten der Schulchor, zahlreiche Soli und daraufhin mehrere Auftritte als Solokünstler auf Märkten, Abschlussbällen, Schulauftritten und kleineren Events in der Umgebung. In diesem Zuge gründete er erst seine Hip-Hop-Tanzgruppe "Freeze" und danach seine Videoclip-Formation "DANCE DENOMINATION" mit der er bis 2020 mehrere Contests und Wettkämpfe gewann.
2010 wurde die Resonanz zu seinem Gesang so groß, dass er sich dazu entschloss eigene Songs zu schreiben und sich eine Expertenmeinung einzuholen - er sang kurzerhand vor Dieter Bohlen vor, worauf dieser ihm folgendes Feedback gab: „Ich würde Deine Stimme sofort aus tausend anderen Sängern heraushören!“
Der junge Sänger entschloss sich allerdings erst sein Studium zu beenden und sich danach ganz auf seine Gesangskarriere zu konzentrieren.
Damiano Maiolini beendete sein Studium und begann seine Tätigkeit in der Marketingbranche - hielt jedoch stets an der Musik fest und trat bei Unternehmensfeiern, Hochzeiten und diversen Großevents auf.
Der Drang etwas Großes zu erschaffen und mit seiner eigenen Musik zu inspirieren wurde immer größer, sodass er sich dazu entschloss bei einer der größten und anspruchsvollsten Musikshows teilzunehmen: "The Voice Of Germany".
2017kämpfte er sich durch die Vorcastings und schied in den Blind Auditions mit dem Song "Turning Page" aus - der Grund hierfür: die Jury hielt ihn durch seine hohe glasklare Stimme für eine Frau.
Als Yvonne Catterfeld jedoch bemerkte, dass ein Mann von der Bühne ging, bereute sie es bitter: Mark Forster und die Fantastischen Vier holten den jungen Sänger zurück auf die Bühne und entschuldigten sich bei ihm – er solle bitte nächstes Jahr wiederkommen, es sei ein Fehler gewesen.
Es folgte ein medialer Sturm an Berichten über diese Fehlentscheidung bei The Voice Of Germany, ob im Focus.de, in der Bild.de oder in anderen Newsportalen.
2018 fasste Damiano seinen Mut erneut zusammen und kämpfte sich durch die Vorcastings. Dieses Jahr buzzerten Mark Forster und Michael Patrick Kelly für den Newcomer und stritten sich um das Talent – Mark Forster gewann Damiano für sein Team. Im Viertelfinale, den sogenannten "Sing-Offs", schied er stolz aus: "Es war so eine geile Zeit und ich werde definitiv weiter Musik machen", so Damiano.
2019 unterschrieb Damiano seinen ersten Künstler-Exklusiv-Vertrag, erhielt ein Management an seine Seite und "tourte" mit Coversongs quer durch Deutschland: durch große Arenen, Dance-Contests, Firmenevents, Festivals, Fashionshows und vieles mehr.
2020 begann Damiano Maiolini die Kollaboration mit seinem aktuellen Produzenten-Team und dem Label J.Dutt Music und arbeitet bis dato an der Veröffentlichung seiner eigenen Songs. Am 26. Juni 2020 erschien seine erste Deutsch-Pop-Single "Wie ein Dieb", die mit ihrem Schlager-Touch so einige Schlagerherzen höher schlagen lässt.
2021 unterschrieb Damiano Maiolini einen neuen Künstlermanagement-Vertrag. Gemeinsam mit seinem neuen Manager arbeitet er an großen Projekten nach der Pandemie.
Eines hiervon ist die ZDF Musikshow "Schlager Academy", in der sich der junge Italiener mit dem Titel "Ich hab es gern" bis in's Halbfinale der Show sang - stets an der Seite von Giovanni Zarrella, LIVE im ZDF Fernsehgarten.
OLLI AN DER ORGEL
Bereits seit 50 Jahren ist Olli an der Orgel als Alleinunterhalter in unserer Region unterwegs. Ein musikalischer Begleiter seit Jahrzehnten für Vereine, Kirmes und Fastnachtsgesellschaften aber auch treuer Begleiter für Familienfeste.
Sei es ein runder Geburtstag, Hochzeiten , Silberhochzeiten oder auch Firmenfeiern. Olli an der Orgel ist ein sicherer Garant für gute Unterhaltung. Der Lokalmatador der Rhön.
ANDREAS HESS
Der Showmaster mit Herz und Leidenschaft: Wenn der Vorhang aufgeht und das Licht die Bühne erhellt, beginnt ein unvergesslicher Abend mit Andreas Heß. Seit über 25 Jahren begeistert der erfahrene Showmaster das Publikum mit seinen einzigartigen Liveshows.
Stars wie Andy Borg, Stefanie Hertel, Stefan Mross und Peggy March standen bereits auf seiner Bühne und sorgten gemeinsam mit Andreas für magische Momente.
Als Gastgeber und „Showarchitekt“ kombiniert Andreas Heß Charme, Timing und Emotion. Seine Shows sind geprägt von mitreißenden Einlagen, spannenden Talks auf dem legendären Sofa und überraschenden Wendungen – immer live, immer hautnah. Besonders junge Talente profitieren von seiner Plattform, denn er bietet ihnen regelmäßig eine Bühne und begleitet so ihren Start in die große Karriere.
Doch Andreas Heß ist mehr als ein Showmaster: Mit Benefizveranstaltungen und Inklusionsshows engagiert er sich seit Jahren für wohltätige Zwecke und Menschen mit Behinderungen.
Durch seine Projekte wurden beeindruckende 980.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Seit 2023 bringt er große Stars wie Stefanie Hertel und G.G. Anderson in Inklusionsshows nach Eichenzell und setzt damit ein Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt.
Mit rund 520 Auftritten als Moderator und über 200 Künstlern, die ihn immer wieder als Gastgeber wählen, prägt Andreas Heß die deutschsprachige Schlagerszene mit Herzblut und Hingabe. Ob in Deutschland, Österreich, den Niederlanden oder Slowenien – seine Shows sind nicht nur Unterhaltung, sie sind ein Stück lebendige Musikgeschichte.
Am 28. Dezember 2025 feiert Andreas Heß sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und feiert dieses besondere Jubiläum mit 25 Stars und 50 Hits in der Hochrhönhalle in Frankenheim.
Tickets gibt es online unter www.eventim.de. Unter anderem sind an diesem Tag Marc Pircher, Anita Hofmann, Daniela Alfinito, Andreas Langsch u.v.a. zu Gast.