Fiat rollt los – Zwei Fußgänger am Guckaisee verletzt

Zwei leicht verletzte Personen und etwa 3.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntag auf dem Parkplatz des Guckaisees in Poppenhausen.

Am Wendehammer des oberen Parkplatzes am Guckaisee stellte eine 28-jährige Fahrerin aus Augsburg ihren PKW Fiat ab. Dabei zog sie auf leicht abschüssiger Fläche nicht die Handbremse an.

Gegen 13 Uhr machte sich der PKW aufgrund dessen selbständig und rollte auf diesem Parkplatz leicht schräg auf einen dort parkenden PKW zu.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich dort eine 57-jährige Frau und ein 41-jähriger Mann aus Neunkirchen auf. Beide Personen haben den anrollenden PKW nicht rechtzeitig wahrgenommen und wurden dabei von diesem erfasst und gegen den parkenden PKW geklemmt.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen an einem Bein und wurde mit dem RTW ins Klinikum Fulda verbracht. Die Frau wurde leicht verletzt.

Der rollende sowie der parkende PKW wurden durch den Aufprall beschädigt, der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 3000 Euro.