Mitteilung der TGS Stadtlengsfeld
Vor ein paar Wochen hat die TGS Stadtlengsfeld richtig Farbe bekommen – im wahrsten Sinne des Wortes!
In Zusammenarbeit mit der Jugendkunstschule Schweina haben Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 unter professioneller Anleitung von Künstlern eine riesige Graffiti-Wand gestaltet.
Das Ziel? Klare Botschaften gegen Mobbing, die den Schulhof aufpeppen und ein buntes Statement gegen Mobbing setzen.
Was vorher eine triste, kahle Wand war, ist jetzt ein bunter Blickfang voller kreativer Symbole, die Mut machen und zeigen: Mobbing soll hier keinen Platz haben, Zusammen sind wir stärker!
Die Schülerinnen und Schüler haben ihre eigenen Botschaften gegen Mobbing mit selbst entwickelten Motiven und Schablonen auf die Wand gesprüht – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Und jetzt geht’s in die nächste Runde: Die Wand wurde der Klasse 6 mit einer kleinen Präsentation vorgestellt und die übernimmt den Staffelstab! Im kommenden Schuljahr soll das Projekt weitergehen.
Mit finanzieller Unterstützung durch das „Kunstgeld“ von der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e.V. soll ein Folgeprojekt starten, bei dem weitere bunte und mutmachende Statements für ein freundliches und respektvolles Schulklima auf dem Schulhof entstehen.