Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen im Sophienpark drei Bänke und eine Sitzgarnitur am Feldatalradweg am Sportplatz in Stadtlengsfeld.
Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. „Die Täterinnen und Täter bringen damit nicht nur unseren Ortsteil in Verruf, sie fügen allen Bürgern und Gästen nachhaltig Schaden hinzu“, heißt es im WhatsApp-Kanal des Dermbacher Ortsteils.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem/den Verursacher(n) geben können, sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0167073/2025 bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen zu melden.
„Das Maß ist voll! Gegenüber Vandalen werden wir null Toleranz zeigen, alles daran setzen die Wütenden künftig dingfest zu machen. Neben straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen werden zudem konsequent Hausverbote ausgesprochen um unsere schönen Ecken im Ort wieder sicher zu machen“, wird online abschließend zu den Vorfällen geschrieben.