Die beliebten Kulturhappen im Hünfelder Sommer gehen in eine neue Runde. Gleich zu Beginn wartet ein Kracher auf die Besucher: Am Freitag, 11. Juli, um 17 Uhr spielen die Rhöner Säuwätzt unter den Rathausarkaden.
Bauernblues und Comedy mit verrückten Instrumenten: Die Rhöner Säuwäntzt sind eine Skiffle-Bluesband aus Eichenzell-Lütter.
Zur Band gehören Martin Caba (Mandoline, Mundharmonika, Gesang, Moderation), Christoph Günther (Teekistenbass, Gesang) und Christoph Leipold (Waschbrett, Milchkanne, Gesang) – und die Drei haben jede Menge gute Musik dabei. Der Eintritt zum einstündigen Konzert ist frei.
Weiter geht es mit dem Open-Air-Kino auf dem Hof des Museums Modern Art am Donnerstag, 7. August. Ab 21 Uhr wird die deutsche Komödie „Alter weißer Mann“ auf der großen Leinwand unter freiem Himmel gezeigt.
Einlass ist ab 20 Uhr, der Film ist ab sechs Jahren freigegeben. Tickets für acht Euro, ermäßigt sechs Euro, gibt es online unter www.pretix.eu/huenfeld oder vor Ort im Bürgerbüro und der Touristinfo.
Das Musikduo „C. Flat in Duet“ ist am Freitag, 8. August, von 17 bis 18 Uhr unter den Rathausarkaden zu hören.
Mit dabei haben Sängerin Judith Erb und ihr virtuoser Pianist Arno Volkmar ein Repertoire, das von zeitlosen Klängen von Fleetwood Mac bis zu den eingängigen Melodien von Simply Red reicht. Der Eintritt ist frei.
Sabinett machen den Abschluss der Veranstaltungsreihe der Stadt Hünfeld. Am Freitag, 5. September, spielen sie von 17 bis 18 Uhr unter den Rathausarkaden.
Sabinett besteht aus den Sängerinnen Sabine Wittich und Melanie Grünkorn sowie dem Gitarristen André Barthelmes. Ihre Musik: mal chillig, mal poppig, immer fabelhaft. Der Eintritt ist frei.