Kreative Sommerferien in der Galerie ada – Letzter Termin am 7.8.25

Die Galerie ada in Meiningen lädt alle kleinen Kunstliebhaber und Entdecker zu einer bunten Sommerferienveranstaltung ein! Es erwartet die jungen Besucher ein spannendes Programm voller Kreativität, Spaß und Farbenspiele.

In der offenen Malwerkstatt können Kinder ihre eigenen Meisterwerke auf Leinwand erschaffen, spannende Farbexperimente entdecken und die faszinierende Welt der Farben mithilfe des Farbkreises auf spielerische Weise kennenlernen.

Die Veranstaltung findet am 7. August 2025 von 10 bis 11:30 Uhr in der Galerie ada statt. Der Eintritt beträgt 3 Euro pro Person (Leinwand und Farben inkl.), und alle Kinder sind herzlich eingeladen, ihre Lieblingsfarben mitzubringen und gemeinsam die Welt in den schönsten Farben erstrahlen zu lassen.

Die kleinen Künstlerinnen und Künstler können sich von der Ausstellung „re:figuration“ inspirieren lassen. In der Ausstellung treffen die Kunstwerke von Anna Grebner und Julia Burek aufeinander.

Man kann ihre Arbeiten als zwei verschiedene Seiten des Raumes sehen: Julia Burek beschäftigt sich mit dem äußeren Eindruck eines Ortes, der Architektur, dem Licht und der Atmosphäre.

Anna Grebner zeigt, was in einem Raum passiert – also Bewegungen, Materialien und soziale Aktionen. Ihre Werke zeigen das Lebendige und Veränderliche.

Zielgruppe: ab 8 Jahren

Datum: 7. August 2025 ab 10 Uhr

Dauer: 90 Minuten

Ort: Galerie ada (Bernhardstraße 3, 98617 Meiningen)

Kosten: 3 Euro pro Person

Anmeldung erforderlich! Rechtzeitige Anmeldung bitte per E-Mail an kultur@meiningen.de, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.meiningen.de/galerie-ada.