Update vom 31. Juli 2025:
Im Rahmen der Ermittlungen der Suhler Kriminalpolizei zu einem Raubüberfall auf eine Spielothek in der Salzunger Straße in Merkers am 18. Juli 2025 konnten die Beamten vier dringend tatverdächtige Personen im Alter von 26 bis 42 Jahren namhaft machen.
Am gestrigen Mittwoch führten die Ermittler im Zusammenarbeit mit Spezialkräften des Thüringer Landeskriminalamtes einen Einsatz durch, der zur vorläufigen Festnahme der Personen im Stadtgebiet von Bad Salzungen führte.
Die drei Männer und die Frau werden am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Derzeit werden Zusammenhänge zu weiteren Taten in Südthüringen sowie in Bayern und Hessen geprüft.
Ursprungsmeldung am 18. Juli 2025:
Am Freitag gegen 0:50 Uhr betraten zwei unbekannte Täter eine Spielothek in der Salzunger Straße in Merkers. Sie bedrohten eine Mitarbeiterin sowie einen Gast und forderten unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes Bargeld.
Mit ihrer Beute in bislang unbekannter Höhe flüchteten sie anschließend in unbekannte Richtung.
Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zum Auffinden der Flüchtigen. Laut einer Zeugenaussage war einer der Täter etwa 160 cm groß und hatte eine schlanke Statur, der zweite war kräftig gebaut und ca. 170 cm groß.
Die Kriminalpolizei Suhl hat die Ermittlungen aufgenommen.
Es werden dringend Zeugen gesucht, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben und Hinweise zu der Raubstraftat geben können. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03695 551-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0185559/2025.