GALOMA GmbH aus Berlin spendet 1.000 Euro an das Hospiz Bad Salzungen

Anlässlich des 25. Firmenjubiläum der GALOMA GmbH Berlin hatte das Team die Gäste gebeten, statt Aufmerksamkeiten und Geschenken, bevorzugt einen Geldbetrag in eine Spendenbox zu geben - „und zwar so, dass es nicht klimpert“, so die Aussage vom Team.

Auf die Frage, warum Sie gerade an das Hospiz-Zentrum in Bad Salzungen spenden wollten, erzählte Geschäftsführer Jens Tippenhauer, dass sie jetzt im privaten Umfeld erlebt hätten, wie wichtig ein Hospiz ist, um Menschen menschwürdig begleiten zu können.

Somit war für alle Mitarbeiter sehr bald klar, dass sie eine solche Einrichtung von Herzen gerne unterstützen möchten.

Da das Team seit einigen Jahren in Thüringen viele kommunale und privatwirtschaftliche Auftraggeber mit Werbung in Radio, Streaming und TV unterstützen, lag es auf der Hand, dass die Spende auf jeden Fall nach Thüringen fließen soll - bevorzugt an ein Hospiz bzw. eine Einrichtung, die Menschen in ihrer finalen Lebensphase liebevoll unterstützen würde, so Herr Tippenhauer.

Bei einem Besuch in Erfurt bei der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen (LEG) sei das Hospiz Bad Salzungen genannt worden.

Nachdem sich das GALOMA Team ausgiebig auf der Website des Hospiz Bad Salzungen umgeschaut hatte, wurde gemeinsam darüber diskutiert und sich einstimmig für unser Projekt Hospiz St. Wendel entschieden.

„Wir danken dem GALOMA Team aufs Herzlichste für das riesengroße Engagement, danke für den großartigen Erlös von 1000 Euro, danke an das Vertrauen in unsere Arbeit“, so Martina Sommer vom Hospiz-Team.