55 motivierte Kids und 18 unerschrockene Betreuer aus Kaltensundheim, Kaltennordheim, Fischbach, Kaltenlengsfeld, Klings und Mittelsdorf machten sich beim großen Jugendfeuerwehr-Wandertag der Stadt Kaltennordheim auf den Weg durch die schöne Rhön.
Statt Schläuche auszurollen hieß es diesmal: Rucksack packen, Wanderschuhe schnüren und los geht’s!
Gestartet wurde am Samstagmittag noch bei trübem Wetter am Feuerwehrgerätehaus in Kaltennordheim. Doch die Sonne ließ es sich nicht nehmen und begrüßte die Floriansjünger während ihrer Wanderung durch die Heimat – perfektes Timing!
Dank der Groma in Fulda, die mit einer großzügigen Spende für Snacks und Getränke sorgten, und dem Womo Verlag aus Mittelsdorf, der die Kids mit erfrischenden Getränken versorgte, war die Truppe bestens ausgestattet.
Unterwegs warteten spannende Spiele und kleine Verpflegungsstationen, die für Action, Spaß und volle Energiereserven sorgten.
Beim Tauziehen konnten die Nachwuchs-Feuerwehrleute so richtig ihre Kräfte beweisen – Teamgeist pur!
Das Highlight und auch Endpunkt der Wanderung wartete beim Angelverein Rhönforelle an den Fischteichen. Hier gab es nicht nur frische Luft, sondern auch Leckeres vom Grill – perfekt nach so vielen Kilometern mit den zum Teil noch kleinen Beinen.
Und wie es sich für Feuerwehr-Nachwuchs gehört, endete der Tag stilecht. Die Kinder wurden mit dem Feuerwehrfahrzeug zurück nach Hause chauffiert.
Ein riesiges Dankeschön an alle Organisatoren, Betreuer, Sponsoren, dem Angelverein für die Location, den fleißigen Brätern und allen Unterstützern – ihr habt diesen Tag für die Jugendfeuerwehren unvergesslich gemacht!