In der Nacht auf Sonntag, gegen 3 Uhr, sprengten Unbekannte in der Straße "Auf dem Hofberg" in Hünfeld einen Zigarettenautomaten.
Aufmerksame Anwohner wurden durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen und teilten der Polizei mit, dass sich drei männliche Personen zunächst an dem Zigarettenautomat aufgehalten hatten und dann in Richtung Nüst davongelaufen seien.
Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte durch Beamtinnen und Beamte kurz darauf ein 34-jähriger Mann aus der Gemeinde Burghaun festgenommen werden. Dieser war im Nachgang erneut zum Automaten zurückgekehrt, um weitere Zigaretten zu entwenden.
Der 34-Jährige wurde zunächst zur Dienststelle sistiert und von dort nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Er muss sich nun einem Strafverfahren stellen.
Die Ermittlungen - auch zu den anderen zwei beteiligten Personen - dauern an. An dem Zigarettenautomat entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Weitere Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.