Beklemmend, abgründig, grandios – Beststeller-Autor Max Bentow liest in Hünfeld 24.9.25

Nichts für schwache Nerven: Spiegel-Bestseller Autor Max Bentow kommt am Mittwoch, 24. September, nach Hünfeld. Im Rathaussaal liest er innerhalb der Reihe Leseland Hessen aus seinem neuen Psychothriller „Rabenland“. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Worum geht es in dem Buch? Vor einer Klinik in der Uckermark wird ein schwer verletztes 17-jähriges Mädchen abgelegt. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Lilly Steiner, die seit einem Jahr als vermisst galt.

Lilly ist traumatisiert und kann keine Aussage dazu machen, wo sie sich aufgehalten hat. Ihre einzige Erinnerung ist, dass sie unter Raben gelebt und angeblich deren Sprache erlernt hat. Carlotta Weiss und Nils Trojan übernehmen die Ermittlungen und machen in einem entlegenen Waldstück eine unheimliche Entdeckung.

Die Zuhörer erwartet ein spannend-unterhaltsamer Abend, an dem Max Bentow zudem Infos zur Entstehung des Buches erzählt und gerne Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Die Tickets kosten im Vorverkauf sechs Euro (ermäßigt vier Euro) und sind erhältlich in der Stadtbibliothek Hünfeld, im Bürgerbüro, der Touristinfo sowie online unter www.pretix.eu/huenfeld.

Die Lesung wird gefördert innerhalb der Reihe „Leseland Hessen“ vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft, Forschung, Kunst und Kultur, von der Stadt Hünfeld und den Stadtwerken Hünfeld, hr2 und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.