Dank für Genesungswünsche – Behandlung von Bischof Gerber läuft bislang planmäßig

Mitteilung des Bistums Fulda

Die medizinische Behandlung von Bischof Dr. Michael Gerber schreitet weiterhin planmäßig voran. Nach der Operation, bei der ein Tumor vollständig entfernt wurde, befindet er sich aktuell in der dritten Phase der Chemotherapie.

Für die zahlreichen Genesungswünsche bedankt sich der Bischof herzlich. Bischof Gerber zeigt sich angesichts der großen Anteilnahme der Bevölkerung, von Gläubigen aus dem Bistum Fulda und Menschen aus allen Teilen des gesellschaftlichen Lebens tief bewegt.

„Danke für die vielen guten Gedanken. Danke vor allem für das Gebet, das mich in meiner Krankheit stärkt, das aber auch all den vielen anderen Kranken gilt, die Kraft und Zuversicht für ihre Genesung brauchen“, schreibt der Bischof in einem Brief, der am Wochenende an alle Pfarreien und Gemeinden verschickt wurde.

Die Behandlung läuft bislang planmäßig, die weiteren medizinischen Maßnahmen werden von den Ärzten festgelegt. Für die kommende Phase der Genesung benötigt der Bischof allerdings Zeit und Ruhe.

Ende Juni hatten Ärzte eine Krebserkrankung bei Bischof Gerber festgestellt. Seitdem befindet er sich in medizinischer Behandlung.