Mitteilung des Musikcorps Ufhausen
Gleich drei Auftritte in der Region hat das Musikcorps Ufhausen am vergangenen Samstag absolviert und sich damit dem heimischen Publikum präsentiert.
Los ging es am Samstagvormittag mit einer Marschparade am Fuldaer Uniplatz im Rahmen des 45-jährigen Jubiläums des Kreis- und Stadtmusikverbandes Fulda bei „Foll klingt voll“.
Zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer bekamen dabei bekannte Melodien wie „Africa“, „Shine my Shoes“ oder „Hello Mary Lou“ zu hören sowie abwechslungsreiche Marschfiguren zu sehen. Mit einem kurzen Platzkonzert schloss das Musikcorps den Auftritt in Fulda ab.
Im Anschluss ging es für das Musikcorps Ufhausen nach Eiterfeld zum 80-jährigen Jubiläum der Firma Giebel, wo das Orchester ein Ständchen mit Marscheinlage darbot und seine Glückwünsche überbrachte.
Schließlich trat das Musikcorps noch beim 55-jährigen Jubiläum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Mansbach auf, das vor vier Jahren den Sanitätsdienst beim 7. Festival der Musik übernommen hatte und nun dafür eine musikalische Belohnung bekam.
Auch hier freuten sich die Zuhörer über einen kleinen Querschnitt des vielfältigen Repertoires.
Der Vorsitzende des Musikcorps Ufhausen, Eric Zecchin, freut sich über die erfolgreichen Auftritte in der heimischen Region und betont: „Auch wenn wir viel in Deutschland und Europa unterwegs sind, ist uns das Publikum zu Hause doch am wichtigsten.
Mit Blick auf unser 8. Festival der Musik vom 26. bis 29. Juni 2026 wollten wir die Gelegenheit nutzen und uns in der Heimat präsentieren – das ist uns, denke ich, gut gelungen.“