Um die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in der Region zu stärken, fördert der Freistaat Bayern Investitionen in Maschinen, Gebäude und Digitalisierung.
Die Programme „Bayerische Regionalförderung“ und „Digitalbonus Bayern“ bieten dafür attraktive Zuschüsse und werden über die Regierung von Unterfranken beantragt und bewilligt.
Der Landkreis Bad Kissingen lädt in Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern der Regierung von Unterfranken am Mittwoch, 17. September, zu einem Beratungssprechtag im Landratsamt Bad Kissingen ein.
Die kostenlose Einzelsprechstunden (13.30 – 16.00 Uhr) dauern jeweils rund 20 Minuten und richten sich an Unternehmen, die Investitionsprojekte planen und dafür Fördermittel in Anspruch nehmen möchten.
Themenschwerpunkte sind unter anderem die Klärung von individuellen Detailfragen, Mindestinvestitionsgrenzen und Bewilligungsmodalitäten. Auch die Vorprüfung der Förderfähigkeit geplanter Vorhaben und die Beratung zu Antragsstellung und Projektentwicklung stehen im Fokus.
Mit dem Sprechtag soll Betrieben aus Industrie, Handwerk, Tourismus und Dienstleistung der Zugang zu Fördermitteln erleichtert werden. Außerdem sollen die Unternehmen aus dem Landkreis bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Investitionsvorhaben unterstützt werden.
Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer können sich per E-Mail bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bad Kissingen anmelden: frank.bernhard@kg.de.