Stöbern in Fräbels Garten – Herbstflohmarkt in Weilar 3.10.25

Vielfältig waren und sind die Veranstaltungsangebote des geschichts- und kulturbegeisterten Ehepaars Walter und Steffi Fräbel im wunderschönen Ambiente ihres mit viel Liebe am Baierweg 2 in Weilar angelegten Garten.

Über viele Jahre war Fräbels Garten beim Tag der offenen Gärten für die interessierten Besucher ein Anziehungsmagnet, andere haben Künstlern bei auf dem Areal veranstalteten Holzbildhauersymposien über die Schultern geschaut, Musikveranstaltungen oder Lesungen besucht.

Mit Ideenreichtum, viel Engagement bei der Planung, Organisation und Durchführung verschiedenster Veranstaltungen und im Zusammenwirken mit gleichgesinnten Partnern bereichern die beiden das kulturelle Leben in der Region und leisten so einen unschätzbaren Beitrag zur Stärkung des Gemeinwohls.

So ist für Samstag, den 1. August nächsten Jahres eine Veranstaltung anlässlich des 200. Gründungsjubiläums des Bibliographischen Instituts Gotha geplant.

Was dieses Ereignis mit der Weilarer Pfarrerstochter Hermine Grobe zu tun hat, wird der interessierte Besucher an diesem Tag erfahren. Aktuell und als nächstes Veranstaltungsangebot steht ein Herbstflohmarkt am Freitag, dem 3. Oktober 2025 auf dem Programm.

Der Markt findet in der Zeit von 10 bis 16 Uhr auf dem Gelände von Fräbels Garten statt und bietet „gestandenen“ Flohmarkthändlern und darüber hinaus jedem und jeder (auch Kindern), der oder die seine oder ihre gebrauchten und neuen Waren zum Kauf anbieten möchte, die Möglichkeit, die „Faszination Flohmarkt“ haut-nah zu erleben.

In Planung sind auch kleinere kulturelle Angebote mit Literatur und Musik. Auch für Verpflegung ist gesorgt.

Alle Interessierten, die sich als Händler beteiligen möchten, sind hierzu herzlich eingeladen. Informationen und Anmeldungen unter: aj.koerber@t-online.de, Festnetz: 036965/802221 und mobil: 0174/7407906.