Gastbeitrag von Margarete El-Chami
Am vergangenen Montag trafen sich die Mitglieder des Fördervereins Kindergarten "Abenteuerland" in Kaltenwestheim zur jährlichen Versammlung.
Der Vorstand des Vereins berichtete über die Aktivitäten und erfolgreich abgeschlossenen Projekte des vergangenen Kita-Jahres sowie Finanzen.
Die Präsentation gab reichlich Anlass zur Freude, denn bei einem Blick auf die Leinwand wurde allen Anwesenden klar, WIR haben viel geschafft! Schallschutz, neue Technik, Schwimmkurs, Umweltmobil und viele weitere Aktionen des Fördervereins haben den Kindergartenalltag bereichert.
Die Arbeit des Fördervereins zielt darauf ab, den Kindergarten "Abenteuerland" und sein pädagogisches Team in allen Belangen zu stärken und das Potenzial aller Kinder darin zum Leuchten zu bringen.
Und so verwundert es nicht, dass auch der Ausblick zu Beginn des neuen Kita-Jahres schon üppig gefüllt ist, mit neuen Ideen und kreativen Vorhaben.
Dass diese erfolgreich umgesetzt werden, liegt in der Verantwortung des neuen Vereinsvorstands, der sich bereits im Laufe des letzten Jahres zusammen gefunden hat und bei den Wahlen am Montag nun für weitere zwei Jahre einstimmig gewählt wurde.
Das sind Ulrich Mang, Vorstandsvorsitzender, Margarete El-Chami als stellvertretende Vorsitzende und Melanie Kuczera als Kassiererin. Unterstützt wird der gewählte Vorstand von Julia Heim, die ebenfalls Sprecherin des Elternbeirats des Kindergartens ist.
Zum Abschluss der Mitgliederversammlung erklärte Ulrich Mang: „Wir gehen voller Tatendrang ins neue Kita-Jahr und freuen uns darauf, die Kinder und Erzieherinnen auch diesmal wieder mit neuen Aktivitäten begeistern und unterstützen zu können.
Darüber hinaus bedanken wir uns herzlich bei unseren Mitgliedern, Firmen der Region und anderen Akteuren, die unsere Arbeit durch ihre Spenden und Hilfsbereitschaft überhaupt erst ermöglichen! Gemeinsam können wir allen Kindern im "Abenteuerland" eine unvergesslich schöne Kindergartenzeit bescheren.“