Am Freitagmittag war die Polizei Mellrichstadt erneut mit den Rangern des Biosphärenreservates Rhön unterwegs um Wanderer und Touristen aufzuklären. Gemeinsame Streifen werden sehr positiv aufgenommen.
In der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr war erneut eine gemischte Streife der Polizei Mellrichstadt und der Ranger des Biosphärenreservates Rhön im Bereich der Langen Rhön unterwegs.
Wie bereits vor einigen Monaten schon einmal sind die Polizeibeamten zusammen mit den Mitarbeitern des Landratsamtes unterwegs um Wanderer, Radfahrer und Touristen anzusprechen und präventive Gespräche über das Verhalten in einem Naturschutzgebiet zu führen.
Aber auch für die Klärung eines kleinen Verkehrschaos sind die Streifenteams vor Ort. So geschehen am Parkplatz Schwarzes Moor der auf Grund des hohen Besucheraufkommens voll belegt war und kurzeitig einer Verkehrsregelung bedarf.
Die eingesetzten Beamten und Mitarbeiter erreicht in den Gesprächen durchweg positive Rückmeldung zu den gemeinsamen Streifentätigkeiten.