Mit ihrem neuen Weihnachtsbuch möchte die aus dem Landkreis Fulda stammende, nun in Südhessen lebende Autorin Kerstin Schaum ihre Leser einladen, innezuhalten, das vergangene Jahr zu reflektieren, an die wirklich wichtigen Dinge des Lebens und natürlich an liebe Menschen zu denken, denen man mit dem Büchlein eine Freude bereiten kann.
„Weihnachten – das ist die Zeit der Lichter, der Düfte, der Geschichten. Wenn draußen die Welt stiller wird und drinnen das Kerzenlicht flackert, dann erinnern wir uns an das, was wirklich zählt: Gemeinschaft, Wärme, Hoffnung und das kleine Wunder, das jedes Herz berühren kann – egal ob jung oder alt.“
Umrahmt werden die Geschichten, Märchen und Legenden von eindrucksvollen Zeichnungen der Künstlerin Leaf Schaum. Leaf unterrichtet ehrenamtlich Jugendliche einer Straßenschule.
Es ist beiden Künstlerinnen eine Herzensangelegenheit, einen Teilerlös des Buches an die Straßenschule Freezone, Mannheim, zu spenden.
„Es weihnachtet sehr – Geschichten, Märchen und Legenden“
Leaf Schaum und Kerstin Schaum
Versandfrei bestellbar unter: verlag@kerstin-schaum.de
Parzellers Buchverlag und in allen Buchhandlungen
ISBN: 978-3-7900-0617-9
8,90 Euro