Tierschutzverein Meiningen – Katzenkinder suchen ein Zuhause

Vier der diesjährigen Katzenkinder werden in dieser Woche vom Tierschutzverein Meiningen vorgestellt. Felix, Balu, Susi und Friedrich suchen ein tierliebes Zuhause.

Unzertrennliche Schmusekater und Hundeliebhaber: Felix und Balu

Zwillinge sind faszinierende Geschöpfe – nicht nur die in Menschengestalt. Felix und Balu, der Nachwuchs einer herrenlosen Jungkatze aus Rentwertshausen, erblickten am 12. Mai das Licht der Welt und gleichen sich wahrlich wie ein Ei dem anderen – sogar jeden Tag ein bisschen mehr.

Selbst ihre menschliche Pflegefamilie, die diese beiden Knirpse für das Tierheim Rohrer Berg aufgezogen hat, kann die beiden kaum auseinanderhalten, wenn die zwei Schwarzfellchen eng beieinander sind – spielen, kuscheln oder einfach vor sich hin dösen.

Die zwei hübschen Jungkater mit den langen Ohren und ausdrucksvollen Augen sind richtige Traumkater: extrem lieb und liebesbedürftig.

Sobald ihre Menschen auf dem Sofa sitzen, ist das spiegelbildgleiche Doppelpack zur Stelle und möchte, begleitet von lautem Schnurren, kuscheln und gestreichelt werden.

Felix und Balu lassen sich herumtragen, klettern gern und lieben ihr Katzenspielzeug heiß und innig. Und natürlich pflegen sie große Bruderliebe. Gern lassen sie sich zu ausgelassenen Spielereien und liebevollen Balgereien herausfordern.

Noch dazu sind die beiden große Hundefreunde. Längst hat sich die Haushündin zu ihrer Ersatzmama entwickelt, darf ihnen sogar die spitzen langen Öhrchen sauberputzen.

Einen Zwilling sollte man keinesfalls trennen, denn ihre Verbindung ist bekanntlich noch stärker als ohnehin schon bei Geschwistern!

Um ihnen den Trennungsschmerz zu ersparen, wünscht sich der Tierschutzverein, dass sie unbedingt gemeinsam adoptiert werden. Sie sind als Wohnungskater aufgewachsen.

Sicher spricht aber auch nichts dagegen, dass sie nach einer Eingewöhnungszeit in ihrem künftigen Zuhause zu Freigängern werden.

Kennenlernen kann man Felix und Balu nach einem Telefonat mit dem Tierheim Rohrer Berg, Telefon 03693-478460 oder über eine schriftliche Anfrage (möglichst mit Angabe der Telefonnummer!) an die Mailadresse tierschutzverein-meiningen@web.de.

Zwei fröhliche Dorfkinder: Susi und Friedrich

Glück muss man haben im Leben. Vier Streunerkatzenkinder, geboren im Juli im Dörfchen Eckardts, hatten es, denn sie kamen von Anfang an in liebevolle Hände.

Die eine Hälfte des Quartetts zog in eine Oberhofer Pflegestelle des Meininger Tierschutzvereins ein – ein bezauberndes Tigermädchen und ein entzückendes grau-getigert-weißes Katerchen.

Susi und Friedrich, so heißen die beiden Knirpse, danken die Fürsorge mit vorbildlichem Benehmen. Richtige kleine Sonnenscheine sind sie geworden, schwärmt die menschliche Pflegefamilie von ihren beiden Schützlingen. Beide Katzenkinder verhalten sich ausgesprochen lieb und anhänglich.

Vor allem, wenn es nach frischem Futter schnuppert, werden sie nicht müde, ihren Dosenöffnern hartnäckig um die Beine zu schmusen.

Beide sind sehr lebendig, spielfreudig und unternehmungslustig, wobei sich Susi anfangs gern erst mal kurz ein klein wenig mädchenhaft ziert.

Doch ist sie erst mal aufgetaut, zeigt sie sich nicht weniger zutraulich als ihr aufgeweckter Bruder Friedrich. Dass sich die Geschwister mögen und brauchen, kann man nicht nur an den intensiven gemeinsamen Kuschelzeiten erkennen, sondern auch an den Lauten, mit denen sie sich gegenseitig rufen.

Deshalb wäre es den beiden sehr zu wünschen, dass sie auch künftig beieinander bleiben dürfen.

Nicht nur tags, sondern auch nachts suchen sie gern die menschliche Nähe, setzen sich aufs Bett und bewachen den Schlaf ihrer schlummernden Zweibeiner. Susi und Friedrich sind bisher an ein Wohnungsleben gewöhnt.

Bestimmt hätten sie auch nichts einzuwenden, wenn sie eines Tages in einer sicheren Umgebung durch die Gärten und Wiesen streifen dürfen.

Wer jetzt seine Sympathie für Susi und Friedrich entdeckt hat, darf sich gern ans Tierheim Rohrer Berg wenden, Telefon 03693-478460 (vorzugsweise zwischen 11 und 17 Uhr) oder an die Mailadresse des Tierschutzvereins schreiben: tierschutzverein-meiningen@web.de.