Mitteilung des Bistums Fulda
Aus den verschiedenen Regionen des Bistums Fulda nahmen 25 Frauen an einer fünftägigen Pilgerreise im Heiligen Jahr nach Rom teil.
Begleitet wurde die Gruppe von Pfarrer Alexander Best (Bruchköbel) und Elvira Diel aus dem Dezernat Katholische Kindertageseinrichtungen.
Die Reise führte zu den zentralen Orten des christlichen Glaubens. Bewegend war das Durchschreiten der Heiligen Pforten in den vier römischen Patriarchalbasiliken – dem Petersdom, Santa Maria Maggiore, San Giovanni in Laterano und Sankt Paul vor den Mauern.
Neben den geistlichen Höhepunkten bot die Pilgerfahrt auch Raum für Begegnung, Staunen und kulturelle Entdeckungen. Gemeinsam erkundeten die Frauen die Sehenswürdigkeiten und verborgenen Schätze der Ewigen Stadt.
Tägliche spirituelle Impulse und die Feier von Gottesdiensten bildeten den geistlichen Rahmen. Die Reise wurde für alle Teilnehmenden zu einer Erfahrung von Gemeinschaft, Glauben und Hoffnung – ein Zeichen lebendiger Kirche im Heiligen Jahr.
Berührt von der Armut und beeindruckt von der Arbeit der Gemeinschaft St. Egidio/Trastevere spendete die Pilgergruppe 250 Euro.

