Der Winter hat die Rhön fest im Griff – und Rhönkanal-Leserin Christine Strauß aus Bad Salzungen hat diesen Zauber für uns eingefangen.
Die wunderschönen Aufnahmen entstanden am Samstag zur Mittagszeit auf einer Wanderung mit ihrem Ehemann.
Strahlend blauer Himmel, glitzernder Schnee und die Ruhe der Natur – Christine beschreibt die Rhön genau so, wie sie viele von uns lieben.
„Wir sind sehr oft dort, zu jeder Jahreszeit“, schreibt sie. „Bis vor wenigen Jahren auch zum Langlauf, jetzt nur noch zum Wandern.“
Einmal Rhön-Fan, immer Rhön-Fan – das merkt man ihren Bildern an.
Die Fotos zeigen eine Landschaft wie aus einem Wintermärchen: ein vereister Feldrand, glitzernde Gräser, der Schatten eines Baumes und dahinter der tief verschneite Wald.
Die Sonne bricht durch die Äste und lässt die ganze Szenerie funkeln – ein Moment, der zeigt, wie wunderschön unsere Heimat im Winter sein kann.
Und für alle, die hoffen, bald selbst wieder die Ski anzuschnallen, gibt es noch eine kleine Info vom Winterteam:
Heiko Fuchs meldet: „Die Skatingstrecke am Parkplatz „Drei Spitzen“ wurde den aktuellen Schneeverhältnissen entsprechend präpariert.“ Leider gibt es noch keinen Neuschnee, aber: Die Basis steht!
Wir sagen: Danke an Christine für diese traumhaften Wintergrüße – und drücken die Daumen, dass Frau Holle bald nachlegt.





