Mehrere Einbrüche im Landkreis Fulda – Polizei sucht Zeugen

Im Verlauf des Dienstags kam es im Landkreis Fulda zu mehreren Einbrüchen.

In der Niedermooser Straße in Fulda verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus, indem sie das Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss aufhebelten.

Anschließend entwendeten die Langfinger eine Geldkassette und einen kleinen Tresor aus der Wohnung. Der Wert des Diebesgutes ist derzeit nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt.

In der Zeit von 17 Uhr bis 21 Uhr hebelten Unbekannte in der Kilianstraße in Ebersburg-Ried die Terrassentür eines Einfamilienhaus auf und entwendeten hieraus Schmuck, Bargeld und eine Kamera samt Zubehör im Gesamtwert von rund 4.000 Euro. Der Sachschaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Ein Einfamilienhaus in der Wachtküppelstraße in Poppenhausen war in der Zeit von 15 Uhr bis 19.30 Uhr das Ziel unbekannter Langfinger.

Diese verschafften sich Zutritt zum Haus, indem sie eine Terrassentür im Kellergeschoss einschlugen. Anschließend durchsuchten die Unbekannten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld und Edelmetall.

Der Gesamtwert des Diebesgutes liegt im unteren bis mittleren fünfstelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.