Gastbeitrag von Kristina Krieg
Am Montag startete in Bad Salzungen die Fördermitgliederkampagne des DRK Kreisverbandes Bad Salzungen. Die DRK Werber Jakob, Michel, Tjark, Richard, Lion, Wanja, Vanessa, Hans und Leon gehen von Tür zu Tür und erläutern, warum jede Unterstützung so wichtig ist.
Sie sind an offizieller DRK-Kleidung und Dienstausweisen zu erkennen und informieren Bürger direkt an der Haustür über die Arbeit des Roten Kreuzes in der Region.
Ob Katastrophenschutz, Kriseninterventionsteam, Jugendrotkreuz, Sanitätsdienst, Wasserwacht, Bergwacht, Kleiderladen oder Angebote für Senioren – jede Fördermitgliedschaft macht den Unterschied.
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird: direkt hier in unserer Region.
Eine Fördermitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz bietet die Gewissheit, im sozialen Bereich nachhaltig Gutes zu bewirken und Projekte zu unterstützen, die unmittelbar den Menschen in der Region zugutekommen.
Die Förderbeiträge tragen dazu bei, die Aus- und Weiterbildung sowie die Ausrüstung der Ehrenamtlichen zu sichern. Auch das Jugendrotkreuz, die Bereitschaften, der Katastrophenschutz sowie weitere zahlreiche Angebote profitieren unmittelbar.
Ablauf und Sicherheit
Interessierte können ihre Fördermitgliedschaft direkt über ein Tablet der Werber abschließen. Dabei gilt:
• Die Beitragshöhe wird individuell festgelegt.
• Es werden weder Bargeld noch Sachspenden entgegengenommen.
• Alle Daten werden ausschließlich über das offizielle Antragsverfahren erfasst.
Unterstützung bleibt vor Ort
„Jede Fördermitgliedschaft stärkt unmittelbar die Arbeit in unserer Region“, betont der Thorsten Rittner. „Die Unterstützung kommt
direkt den Projekten zugute, die den Menschen in unserer Region helfen.“


