Gastbeitrag von Cornelia Grimm
Im Helios Klinikum Meiningen erblickte am Heiligabend um 5:44 Uhr Ella das Licht der Welt und machte den Feiertag für ihre Familie unvergesslich.
Für die Eltern Sophia Scarlett Stumpf und Henning Lehmann aus Wasungen, Ortsteil Hümpfershausen, ist Ella ihr erstes Kind. Das Neugeborene wog bei der Geburt 3.525 Gramm und war 51 Zentimeter groß. Mutter und Baby sind wohlauf.
Das Helios Klinikum Meiningen verzeichnete am Heiligabend eine Geburt – über das gesamte Jahr 2025 hinweg wurden hier über 500 Babys geboren.
Die Geburt an einem der bedeutendsten Feiertage des Jahres ist auch für das Team der Geburtshilfe ein besonderer Moment. Das Klinikum wünscht der Familie eine ruhige Weihnachts-zeit und alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
Als babyfreundliche Perinatalklinik, die von der WHO und UNICEF zertifiziert wurde, steht das Helios Klinikum Meiningen für eine besonders familiennahe und bindungsorientierte Geburtshilfe.
Ziel dieses Konzepts ist es, die frühe Bindung zwischen Eltern und Neugeborenen zu fördern, das Stillen zu unterstützen und einen behutsamen Start ins Leben zu ermöglichen.

