Im Rahmen einer Sammelaktion haben die Kinder und Jugendlichen der Feuerwehr Hümpfershausen in diesem Jahr fleißig Kronkorken und Blechdeckel von Schraubgläsern gesammelt, um schwerkranke Kinder in Hospizen zu unterstützen.
Unter dem Motto „Weil der Deckel mehr drauf hat“ konnten alle Dorfbewohner ihre gesammelten Werke abgeben. Eine Tonne wurde bereit gestellt, die Info wurde ins Dorf gebracht.
Das ganze Jahr über wurden etliche Kronkorken und Blechdeckel gesammelt.
Im November fuhren die Mitglieder der Jugendfeuerwehr – 18 motivierte Kinder – mit ihren Jugendwarten nach Fambach, um die insgesamt 264 Kilogramm (24 Eimer mit jeweils 11 kg) an die Verantwortlichen zu übergeben.
Für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr war es eine besondere Freude, aktiv zu helfen und damit gleichaltrigen Kindern eine Freude zu machen. Es zeigt, wie einfach Helfen sein kann.
Die Aktion wurde im Dorf positiv aufgenommen und motivierte viele Hümpfershäuser, sich zu beteiligen.
Der Feuerwehrverein Hümpfershausen möchte dazu aufrufen, weitere Gruppen und Vereine zu motivieren, ebenfalls an der Aktion teilzunehmen und so die Kinderhospize in Tambach-Dietharz und Leipzig zu unterstützen.
Weitere Infos zur Aktion und wie man mitmachen kann, finden Interessierte auf dem Flyer. Gemeinsam kann man viel bewegen – für Kinder, die unsere Unterstützung brauchen!




