Kampfgeist, Pech & Jubel – TSV Bad Salzungen auf Punktejagd

Der 1. TSV Bad Salzungen trat am Samstag in drei Städten Thüringens an, um Punkte zu Sammeln.

Die erste Herren-Mannschaft zog mit einem Kader von sieben Mann nach Sonneberg. Das erste spiel gegen den Gastgeber bot ein einseitiges Duell. Sonneberg spiele mit gutem Aufschlagdruck und Blockstark gegen die Salzunger.

Hier wurde die erste Annahme bei den Salzungern nicht gefunden und beim Abschluss stand oft eine Mauer im Weg. 3:0 für Sonneberg und die erste Niederlage für Salzungen.

Spiel 2 wurde gegen Wartburgstadt ausgetragen, hier lieferten sich beide Teams ein packendes Duell bis zum Tiebreak den sich der TSV holte und somit einen 3:2 Sieg und 2 Punkte für die Tabelle.

Die zweite Herren-Mannschaft trat in der Heimischen Halle an. Der erste Gegner war Themar. Hier wurde ebenfalls bis zum Tiebreak gekämpft und die Jungs holten sich den 3:2 Sieg und 2 Punkte.

Spiel 2 Musste dann verletzungsbedingt abgebrochen werden. Da Salzungen auch hier nur mit 6 antrat. Wir wünschen eine Gute Besserung!

Auch die Damen gaben ihr Bestes

Auf Thüringenliganiveau lieferten sich die Damen vom TSV 2 packende Matches in Suhl. Die 3. Mannschaft von Suhl trat stark auf und hatte ein laute Fankurve in der Halle. Dies bereitete unseren Damen zunehmend Probleme in der Eigenmotivation.

Spielzüge mit packenden Abwehrsituationen und Blocksicherungen zogen die Fans beide Teams mit. Der TSV konnte mit gutem Angabendruck und gelegten Bällen die Suhler zunehmend in Verlegenheit bringen.

Doch am ende gab es nichts zu holen für Salzungen. Mit 3:1 gingen die Damen vom Feld und kassierten eine Niederlage.

Das zweite Spiel wurde gegen Ilmenau ausgetragen. Hier verlief des Spiel in jedem Satz aufs neue für das jeweils andere Team gut. Es gab viele Angabenpunkte.

Am Ende des Spiels war das Glück aber nicht auf unserer Seite und die Damen holen sich nur einen Punkt für die Tabelle.

Hier wurde unter den Trainern aller drei Mannschaften zum Abschluss des Tages jeweils gegenüber den anderen ein fetten Lob zu den Teams und den packenden Spielen ausgesprochen.

Die Spannung und die Spielfreude stand hier ganz oben. Ob bei Fans, Spielern oder Trainern. Die Atmosphäre war super, dies ist auch dem DJ der Suhler Halle am Seitenrand zu verdanken. Hier freuen sich alle auf die Rückrundenspiele!

Fazit

Es braucht nicht immer Ernsthaftigkeit. Wer mit Spaß und Freude in die Spiele geht und alles gibt, der darf auch mal verlieren. Die Saison ist noch Jung. Hier ist noch nichts verloren!

Damit verabschieden sich die drei Teams für dieses Jahr aus den Punktspielen. Kommenden Freitag findet noch ein internes Weihnachtsturnier statt wo sicher noch viel über die Taktik und Qualität der Teams gesprochen wird.

Der TSV wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Familie und Fans ein Frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Im Januar sehen wir uns wieder und holen und Punkte in der Verbandsliga Süd und Bezirksliga!
Euer TSV Bad Salzungen