Beitrag von Martin Veltum
Die Geisaer Alphornbläser unter musikalischer Leitung von Bernd Hergert sorgten kürzlich auf den Domstufen in Erfurt für einen stimmungsvollen musikalischen Höhepunkt in der Adventszeit.
Mit ihren eindrucksvollen Klängen begeisterten sie zahlreiche Zuschauer und verliehen dem historischen Ambiente des Erfurter Doms eine ganz besondere Atmosphäre.
Bereits am Vormittag startete die Reisegruppe ab Geisa. Die Anreise erfolgte mit einem von Gebhard Weber organisierten Reisebus, der zahlreiche gut gelaunte und interessierte Gäste aus Geisa, Borsch, Buttlar und Wenigentaft an Bord hatte.
Gemeinsam verbrachten sie einen erlebnisreichen Tag auf dem Adventsmarkt der Landeshauptstadt Thüringens und freuten sich auf den besonderen Auftritt am Nachmittag.
Der Auftritt der Alphornbläser auf den Domstufen fand großen Anklang und wurde von vielen Besucherinnen und Besuchern mit Bewunderung und Applaus honoriert.
Die eindrucksvollen Klänge der Alphörner passten perfekt in die vorweihnachtliche Stimmung und machten den Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Auch die Rückfahrt stand ganz im Zeichen guter Laune. Wie schon auf der Hinfahrt wurde diese humorvoll von Hubertus Schlosser moderiert, der die Gäste mit den Worten „Thank you for traveling with Rhönsegler“ verabschiedete.
Ein rundum gelungener Ausflug, der nicht nur den Mitreisenden, sondern auch den Zuhörern auf den Domstufen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.
Ortsteilbürgermeisterin Angela Zimmermann würdigte den Einsatz der Musiker sowie die gelungene Organisation des Ausflugs und sagte im Gespräch mit dem Rhönkanal: „Die Geisaer Alphornbläser haben unsere Heimat auf beeindruckende Weise in der Landeshauptstadt vertreten. Mit viel Engagement, musikalischem Können und Herzblut haben sie den Menschen eine große Freude bereitet.
Solche Auftritte stärken nicht nur den Zusammenhalt, sondern tragen den Namen Geisa weit über unsere Region hinaus. Dafür sage ich allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.“













