Am Dienstagabend kam es im Landkreis Fulda zu gleich mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser.
Zwischen 17.15 Uhr und 22.15 Uhr hebelten Unbekannte das Fenster eines Einfamilienhauses im Akazienweg in Künzell-Bachrain auf und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Anschließend durchsuchten sie das Einfamilienhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen verließen die Täter den Tatort ohne Diebesgut. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Unbekannte verschafften sich in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19 Uhr über eine Terrassentür gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Straße "Am Weizenacker" im Ortsteil Uffhausen (Großenlüder). Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten Schmuck und Bargeld. Es entstand Sachschaden von rund 1.100 Euro.
In der Zeit von 17.15 Uhr bis 18.25 Uhr brachen Unbekannte die Tür eines Einfamilienhauses in der Lübeckstraße in Fulda auf und entwendeten hieraus Bargeld, einen Laptop und mehrere Schmuckstücke. Der hierbei verursachte Sachschaden liegt bei rund 500 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
