Tischtennis B-Klasse: SV Geismar gewinnt den Kreispokal

Gastbeitrag des SV Geismar

Der SV Geismar hat für eine Überraschung im Tischtennis-Kreispokal der B-Klasse gesorgt und sich den Titel der Bezirksligisten aus dem Wartburgkreis gesichert.

In der Pokalendrunde zeigte das Team starke Leistungen und belohnte sich am Ende mit dem Pokalsieg sowie der Qualifikation für den Bezirkspokal.

Im ersten Spiel des Tages setzte sich der SV Geismar souverän mit 4:1 gegen den TTV Altenstein durch.

Die Mannschaft um Mannschaftskapitän Sven Herchenhan, Stefan Fischer und Leonard Blum überzeugte dabei mit konzentrierten Auftritten und legte früh den Grundstein für einen erfolgreichen Turnierverlauf.

Im anschließenden Spiel gewann der TTV Stadtlengsfeld deutlich mit 4:0 gegen den TTV Altenstein und unterstrich damit seine Favoritenrolle als Liga höher spielende Mannschaft.

Im entscheidenden Duell zwischen dem SV Geismar und dem TTV Stadtlengsfeld entwickelte sich anschließend ein spannender Pokalfight. Der SV Geismar erspielte sich zunächst eine 3:1-Führung, musste jedoch noch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen.

Im entscheidenden letzten Spiel bewies Stefan Fischer Nervenstärke und gewann im 5 Satz gegen Niklas Kind vom TTV Stadtlengsfeld.

Im C-Pokal der Kreisligisten gewann die Mannschaft vom BSV Blau Weiß Eisenach III vor dem TSV Glückauf Tiefenort II, SV Eintracht Ifta II und dem VFB Vacha.

Mit diesem Erfolg sicherte sich die 1. Mannschaft vom SV Geismar den Kreispokalsieg im B-Pokal und ist nun für den Bezirkspokal qualifiziert.