Weihnachtsfest der kleinen Freunde – Tierweihnacht in Meiningen 21.12.25

Für die achte Meininger Tierweihnacht hat sich der Meininger Tierschutzverein den vierten Advent ausgesucht.

Wenige Tage vor Heiligabend sind alle, denen die Liebe zu Tieren, deren Schutz und Wohlergehen eine Herzenssache ist, am Sonntag, 21. Dezember, von 14 bis 18 Uhr, ins Tierheim Rohrer Berg eingeladen.

Farben, Feuer und Musik sorgen wieder für eine wunderbare, ebenso heimelige wie festliche Atmosphäre.

Der Tierschutzverein freut sich schon auf viele tierliebe Gäste, die sich weihnachtlich einstimmen lassen möchten und den Gabentisch der Tierheimtiere füllen helfen.

Gleich zu Beginn können die Besucher dabei sein, wenn der Tierschutzverein offiziell sein neues Terrassencafé einweiht - einen künftigen Ort der Begegnung für Tierfreunde.

Möglich gemacht hat dieses Projekt das Meininger Bürgerbudget. Aber auch ehrenamtliche Helfer und dem Tierschutzgedanken verbundene Sponsoren tragen großen Anteil daran.

Im Laufe des Nachmittags können die Besucher über den Weihnachtsmarkt bummeln und bei den Händlern handgemachte schöne Dinge und süße Gaben kaufen, um die zwei- und vierbeinigen Lieben daheim zu beschenken.

Wer mag, kann sich gern einer Tierheimführung anschließen. Davor oder danach darf man es sich gemütlich machen, köstliche Suppen und Pizza aus der neuen Outdoorküche, leckere Kuchen, Naschereien wie gebrannte Mandeln und Crêpes sowie heiße Getränke probieren, der Musik lauschen und mit anderen Tierfreunden plaudern.

Weihnachtslieder lassen die kleinen Sandhasen vom Walldorfer Kindergarten sowie vom Meininger Singekreis "Fröhlichkeit" erklingen.

Der Meininger Weihnachtsmann hat seinen Besuch fest zugesagt wie auch eine Märchenfee und eine Tierfotografin. Auf die kreativen Kleinen warten gleich mehrere weihnachtliche Bastelangebote.

Tierschutzverein und Tierheim verstehen ihre Tierweihnacht immer auch als eine gute Gelegenheit, allen Spendern, Helfern und Förderern dafür zu danken, dass sie fest an der Seite der Tierschützer stehen.

Im vorigen Jahr hatten die Gastgeber mit ihrer Tierweihnacht großes Regenpech. Trotzdem kamen die treuen Tierfreunde zahlreich und ließen es sich nicht nehmen, für die Tiere zu spenden.

Wie auch immer das Wetter am vierten Adventssonntag sein mag, ein Hindernis für das Weihnachtsfest der Tierfreunde wird es nicht sein.