Ferienfreizeiten im Landkreis Fulda: HEUTE ist Anmeldestart

Am heutigen Samstag, 17. Januar, startet um 9 Uhr das Online-Anmeldeverfahren für die Ferienfreizeiten 2026 von Stadt und Landkreis Fulda unter www.bildung-freizeit.de.

Die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Fulda hat auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und attraktives Ferien- und Bildungsprogramm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt.

Das Angebot reicht von spannenden Ferienfreizeiten wie einer Surffreizeit an der Ostsee, einem Outdoor-Abenteuer in Schweden, dem Erkunden der Rhön oder einem Football-Camp bis hin zu inklusiven Erlebnistagen.

Ergänzt wird das Programm durch interessante Bildungsreisen mit den Schwerpunkten Politik, Kultur und Geschichte, bei denen gemeinsames Lernen und Spaß gleichermaßen im Mittelpunkt stehen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Tagesangebote, darunter Graffiti-Workshops, sportliche Aktivitäten sowie Spiel- und Kreativprojekte. Bewährte Klassiker wie die Spielstadt “Mini-Fulda” sind ebenso Teil des Programms wie neue inklusive Veranstaltungen für Jugendliche.

Ein besonderes Augenmerk legen Stadt und Landkreis Fulda auf eine qualifizierte Betreuung: Engagierte junge Betreuerinnen und Betreuer verfügen über pädagogische Kompetenzen, die im Rahmen der Juleica (Jugendleiter*in-Card) erworben wurden.

Alle Freizeit- und Bildungsangebote werden gemeinsam von Stadt und Landkreis Fulda organisiert und sind ausführlich auf der Online-Anmeldeplattform www.bildung-freizeit.de beschrieben.

Bereits vor dem Anmeldestart können Familien dort ein persönliches Profil anlegen. Über dieses Profil lassen sich anschließend schnell und unkompliziert mehrere Veranstaltungen – auch für mehrere Kinder – buchen. Anmeldungen sind ausschließlich über die gemeinsame Online-Plattform möglich.

Für weitere Informationen steht das Team Freizeiten der Stadt Fulda unter der Telefonnummer (0661) 102-1962 gerne zur Verfügung.