Herzlicher Lobpreis & Gebetsabend in Uttrichshausen

Gastbeitrag von David Weiß

Am 17.01.2026 Veranstaltete das überkonfessionelles Netzwerk bestehend aus verschiedenen Gemeinden der Region Fulda “All for One” einen Lobpreis und Gebetsabend “For God's Glory" im Christustreff Rhön in Uttrichshausen. Rund 300 Menschen machten sich auf um Gott anzubeten, in Form von Lobpreis und Gebet.

In ihrer Predigt sprach Sandra Kaffo von der Jesus Haus Gemeinde Fulda über den Zusammenhang, das “unser”. Im Bezug auf Psalm 67, 2 bis 3 äußerte sie sich darüber, der Segen den Gott aussendet solle man nicht für sich selber behalten, sondern ein Segen für andere sein, damit Sie “die Herrlichkeit Gottes erfahren”, so Kaffo, “dass ist doch etwas wunderbares.”

Einen weiteren Bezug nahm Sie auf 1. Petrus 1, 14 bis 16: Man soll anders leben, und sich von den alten Begierden ablösen. Der Mensch kann nicht perfekt sein, doch man soll sich an die Gebote halten. “Wenn es heißt, du sollst nicht stehlen, dann bedeutet es, jeder soll nicht stehlen, nicht nur du”, so Kaffo in ihrer Predigt.

Vor und nach der Predigt sorgte die Musikband “Onecollective” für Lobpreisstimmung durch Musik. Der mehr als gut gefüllte Saal sang und tanzte und war ganz in der Anbetung an den Herrn.

Neben dem Lobpreis bot sich den Besuchern an diesem Abend auch mehrere Gebetsräume an. Wer wollte, konnte für die verfolgten Christen in aller Welt beten oder für das Gelingen des Hessentages. Wer ein Gebet für sich selbst benötigte, wurde im Gottesdienstsaal fündig.

“For God's Glory” fand zum zweiten Mal statt. Für Ideengeber Rainer Strott war es ein Herzensanliegen: “Gebet und Lobpreis ist so wichtig.”

Bis in die späten Abendstunden unterhielten sich die Besucher in den Räumen des Christustreff oder spielten zusammen Billard.