Neues Projekt von „Der Chor“ in Tann: „Aufs Kreuz gelegt“

Von den vielen Facetten des Kreuzes Jesu handelt das neue Projekt von „Der Chor“ in der Rhönstadt Tann: In Balladen, Psalmen, Kanons, fetzigen Songs und neuem geistlichen Liedgut mit und ohne Kreuz-Vorzeichen soll auf den Gekreuzigten und seine Auferstehung geschaut werden.

Singbegeisterte Menschen, junge und alte, Männer und Frauen, erfahrene und solche, die es einmal probieren möchten, sind eingeladen, an drei Proben und zwei Auftritten teilzunehmen.

Im Mittelpunkt steht dabei die Freude am Singen unter qualifizierter Anleitung. Die Teilnahme ist kostenlos, ein Vorsingen ist nicht erforderlich.

Geprobt wird jeweils sonntags (1., 8. und 15. März) von 17 bis 18.15 Uhr in der Rhönhalle Tann. Mit dem Ergebnis dieser Proben werden zwei Gottesdienste gestaltet: ein katholischer (Samstag, 21. März, 19 Uhr, in St. Michael in Ehrenberg-Wüstensachsen) und ein evangelischer (Sonntag, 22. März, 10 Uhr, Stadtkirche in Tann).

Die Leitung hat Kantor Thomas Nüdling. Informationen gibt es bei Susanna Leubecher unter Telefonnummer 06682-8966 oder per E-Mail an DerChor@gmx.de.