Fremd, exotisch, aufregend und von einer beinahe greifbaren Wärme durchdrungen: Indien fasziniert seit Jahrhunderten mit seinem geheimnisvollen Zauber.
Am 29. Januar lädt der Förderverein der Anneliese-Deschauer-Galerie zu einem besonderen Reisevortrag ein. Sabine Etzel nimmt Besucherinnen und Besucher mit auf eine eindrucksvolle Expedition in das Land der Kontraste.
Die in der Region auch als Kräuterfrau bekannte Wiesenfelderin arbeitet seit vielen Jahren mit aromatischen Pflanzen, Blüten, Ölen und Düften. Genau diese Leidenschaft ließ Indien – ein Land voller intensiver Farben, Gewürze, Aromen und Sinneseindrücke – eine besondere Anziehungskraft auf sie ausüben.
Getrieben von Neugier auf fremde Kulturen und der Sehnsucht nach der Schönheit unseres Planeten begab sich Etzel auf eine Reise, die sie tief berührte. Leuchtende Farben, weltberühmte Monumente und eine kulturelle Schatzkammer voller überwältigender Eindrücke öffneten sich ihr unterwegs. Schritt für Schritt tauchte sie ein in eine Welt, die zugleich betörend neu und atemberaubend anders war.
Alle, die sich gemeinsam mit Sabine Etzel auf diese gedankliche Reise in die Ferne begeben möchten, sind am Donnerstag, 29. Januar 2026, um 17:00 Uhr herzlich in die Anneliese-Deschauer-Galerie eingeladen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein mit Snacks und Getränken.

