Das Sommerprogramm der Stadt Hünfeld für Kinder und Jugendliche steht. Es wird wieder zwei Ferien-Aktiv-Wochen, eine Sommerfreizeit und eine interkommunale Jugendfahrt geben. Ziel sind in diesem Jahr die Stadt Köln und das Phantasialand Brühl.
Anmeldungen werden ab Samstag, 31. Januar, ab 10 Uhr über www.pretix.de/huenfeld entgegengenommen. Die Teilnehmerbeiträge können über PayPal und per Sepa-Lastschrift bezahlt werden.
Die Teilnehmer dürfen sich wieder auf ein attraktives Programm freuen. Es werden zwei Ferien-Aktiv-Wochen für Sechs- bis Zehnjährige täglich von 8 bis 16 Uhr angeboten.
Die erste Ferien-Aktiv-Woche findet von Montag bis Freitag, 6. bis 10. Juli, und die zweite Woche von Montag bis Freitag, 13. bis 17. Juli, statt. Durchgeführt werden die Ferien-Aktiv-Wochen wieder im Jugendtreff in der Karl-Medler-Straße 19.
Auf dem Programm stehen Spaß und Spiel, aber auch Ausflüge in die Region. Das Teilnehmerentgelt beträgt 80 Euro pro Kind einschließlich Mittagsverpflegung und Ausflügen.
Die Sommerfreizeit findet von Montag bis Freitag, 6. bis 10. Juli, statt. Täglich von 8 bis 15 Uhr sind die 10- bis 13-Jährigen zu Outdoor-Aktivitäten, Ausflügen, Spiel und Spaß eingeladen. Das Teilnehmerentgelt beträgt 100 Euro. Enthalten sind darin die Ausflüge.
Köln und das Phantasialand Brühl sind das Ziel der interkommunalen Jugendfahrt von Mittwoch bis Freitag, 8. bis 10. Juli. Das Teilnehmerentgelt beträgt 180 Euro.
Enthalten sind darin Hin- und Rückfahrt in einem modernen Reisebus, zwei Übernachtungen, Frühstück und Abendessen, der Tageseintritt in das Phantasialand, eine Sightseeingtour in Köln, der Besuch der MMC Filmstudios Köln und des Schokoladenmuseums Köln sowie eine Lichterschifffahrt auf dem Rhein.


